Im Herzen Unterbarmens, mitten im Wald, liegt unsere Kleingartenanlage mit 46 Gärten.

Lageplan der Anlage
Ein Blick über die Anlage
Wege
Auch die "Kleinen" haben Spaß

Was uns ausmacht...was euch erwartet..

Der KGV In der Böhle ist mit 46 Gärten ein kleiner Verein, der auf die Mitarbeit eines jeden Mitgliedes angewiesen ist. Ob es bei der Gemeinschaftsarbeit, bei Festen oder bei der eigentlich selbstverständlichen Nachbarschaftshilfe ist, bleibt dabei gleich. Jeder bringt freiwillig seine Hilfe ein und trägt mit den ihm gegebenen Mitteln zum Vereinsleben bei.

Die Gemeinschaftsarbeit z.B. bietet  im Grunde viele Vorteile für alle. In den 4x3 Std., welche jedes Mitglied im Jahr verrichtet, bietet sich die Möglichkeit andere Vereinsmitglieder besser kennenzulernen, sich mit Ihnen auszutauschen, mehr über die Anlage zu erfahren oder einfach nur seine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bezug auf Maschinen und Geräte zu erweitern. Zudem macht es noch Spaß, gemeinsam die Anlage in Schuss zu halten.

Die "Gartenneulinge" werden hier von den "alten Hasen" gerne an die Hand genommen. Wer Hilfe benötigt, bekommt sie auch. Wer Fragen hat, bekommt Antworten. Keiner wird alleine gelassen, sondern es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.

Bei unseren Festen legen wir hohen Wert auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder. Natürlich auch der Jüngsten, da wir für diese "Kleingärtner der Zukunft" auch immer etwas geplant haben.

Spaß und ein hohes Gemeinschaftsgefühl sind zu wichtigen Bestandteilen des KGV In der Böhle geworden. Dafür danken wir allen Mitgliedern und hoffen das sie weiterhin aktiv und mit Freude an der Geminschaft teilnehmen.

Dies macht unseren kleinen, aber feinen Kleingärtnerverein aus.

Diese Website gehört zu kleingarten-infonetz.de - ein Projekt des medienbüros // FRANK FREWER